Tickets | Eintritt, Seminare & Co. buchen
Heimbrau Convention 2025 | Romrod
07. – 09. März 2025
Der Vorverkauf für die Eintrittstickets und der Hotelshop starten am 29. September um 10:00 Uhr!
Eintrittskarte
Zur Teilnahme an jeglichen Formaten der Heimbrau Convention benötigst du immer die Eintrittskarte. Hiermit kannst du Mein Bier – Dein Bier (Open Bottle Night), die Bundesheimbrauspiele und die Messe besuchen, sowie die Kalibrierstation nutzen. Auch die Teilnahme am BJCP-Jurywettbewerb erfordert die Eintrittskarte.
Für ein optimales Erlebnis auf der HBCon empfehlen wir – neben dem natürlich obligatorischen Abendprogramm! – den Besuch von mindestens zwei Seminaren des Brewer’s Campus und der Messe. Nicht verpassen solltest du außerdem unsere Tombola mit spannenden Preisen, sowie das traditionelle Weißwurstfrühstück am Sonntag.
Verkaufsstart
Der Verkauf der Eintrittskarten und der Hotelshop starten am Sonntag, 29.09.2024 um 10:00 Uhr
Warteliste
Auch wenn du dieses mal kein Ticket bekommen konntest, wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, weitere Tickets verfügbar zu machen. Bitte trage dich in die Warteliste des Shops ein, damit du rechtzeitig benachrichtigt werden kannst, falls weitere Tickets verfügbar werden. Danke für dein Verständnis und allzeit gut Sud!
Wie trage ich mich in die Warteliste ein?
Unser Ticketshop bietet die Möglichkeit, sich in die Eintrittskarten-Warteliste einzutragen. Du wirst vom Shop automatisch benachrichtigt, wenn ein Platz frei geworden ist. Dieser Platz ist für dich genau 24 Stunden reserviert und kann per mitgesendetem Gutscheincode freigeschaltet werden. Nach Fristablauf verfällt die Reservierung und wird an die nächste Person in der Warteliste weitergegeben.
Warteliste und Datenschutz
Unverzüglich nach Veranstaltungsende oder vorher auf Antrag wird dein Wartelisteneintrag und damit dessen personenbezogenen Daten selbstverständlich gelöscht. Wir verwenden den Eintrag auch ausschließlich zur automatisierten Zusendung des Verfügbarkeitsgutscheins.
Kann ich Tickets für mehrere Personen kaufen?
Ja, beachte jedoch bitte, dass der gewerbliche Weiterverkauf sowie der Weiterverkauf zu höheren Preisen untersagt ist. Als Sammelkäufer übernimmst du außerdem Verantwortung dafür, dass alle Personen der Bestellung Kenntnis unserer AGB, Datenschutzbestimmungen und des Code of Conduct haben und diese beachten.
Benötige ich ein Kundenkonto im Shop?
Nein! Du kannst selbstverständlich auch als Gast bestellen. Durch das Kundenkonto sind deine Daten jedoch im Shop hinterlegt, womit du dir beim Sprint auf die begehrtesten Seminare den entscheidenden Vorsprung verschaffen kannst.
Brewer’s Campus | Unser Kursangebot
Unser Seminarangebot im Brewer’s Campus (kurz: BC) kannst du ganz nach deinen Wünschen selbst zusammenstellen.
Und so einfach geht’s:
- Informiere dich am besten deutlich vor dem Verkaufsstart über das umfangreiche Programm, damit es keine zeitlichen Überschneidungen in deiner Kursabfolge gibt. Die beliebtesten Seminare sind zudem schnell ausverkauft, wenn du dein Programm vorher zusammengestellt hast, stehen die Chancen zum Verkaufsstart besser.
- Wähle dann im Ticketshop die gewünschten Kurse aus – wenn du für andere mitbestellst ggf. mehrfach – und bestätige mit „Zum Warenkorb hinzufügen“. Die gewählten Kurse sind nun 30 min für dich reserviert, damit du die Bestellung nochmal in Ruhe kontrollieren, die Kontaktdaten aller Ticketinhaber eintragen und die Bestellung abschließen kannst. Übrigens: Nachdem du erste Kurse in den Warenkorb gelegt hast, kannst du immer noch weitere hinzufügen.
Verkaufsstart Brewer's Campus
Der Verkauf zum Brewer’s Campus startet am 08.12.2024 um 14:00 Uhr.
Warteliste Brewer's Campus
Wenn Du Dein Wunschseminar nicht bekommen hast, trage dich am besten direkt im Shop in die Warteliste des jeweiligen Angebots ein.
Es springen immer mal wieder Leute ab. Freigewordene Plätze werden automatisch über die Warteliste vergeben: Wer zuerst kommt, mahlt zu erst.
Wie trage ich mich in die Warteliste zum BC ein?
Direkt im Ticketshop kannst du dich für jedes Seminar einzeln unter „Ausverkauft“ in die Warteliste eintragen. Dein Warenkorb geht hierdurch nicht verloren.
Häufige Fragen zum Ticketshop
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Wir bieten die Zahlung via PayPal, Kreditkarten (Visa, Mastercard, Amex) und giropay an. Bei Problemen mit einzelnen Zahlungsmethoden kann auch nachträglich auf andere ausgewichen werden. Es soll möglichst viel bei der Veranstaltung hängen bleiben? Dann teste gerne giropay.
Die Zahlung ist fehlgeschlagen, was nun?
Bei Problemen mit einzelnen Zahlungsmethoden kann auch nachträglich via Bestellverwaltung auf andere ausgewichen werden. Beachte bitte, dass die Tickets nur 14 Tage reserviert sind. Wird bis dahin die Zahlung nicht abgeschlossen, wird die Bestellung storniert. Wenn gar nichts funktioniert, schreibe uns daher bitte rechtzeitig eine E-Mail an tickets [at] heimbrauconvention.de
Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen und wozu ist es gut?
Unter „Anmelden“ rechts oben im Ticketshop oder direkt im Registrierformular.
Im Kundenkonto können im Laufe des ersten Bestellprozesses dein Name, Mailadresse und Anschrift hinterlegt werden. So bist du bei weiteren Bestellungen flotter und kannst dir deine Wunschangebote sichern.
Wo finde ich die Bestellverwaltung?
Der Link zur Bestellverwaltung wurde Dir in der Bestellbestätigung geschickt, erneut zusenden lassen.
Bis wann und wo kann ich kostenfrei stornieren?
Das kostenfreie Storno ist möglich bis 31.12.2024, ausgenommen der Tickets zum Jurywettbewerb, die aufgrund des früheren Durchführungszeitraums nur bis zum 15.11.2024 storniert werden können.
Ab dem 01.01.2025 müssen wir leider gestaffelte Stornogebühren erheben, um bereits entstandene Aufwendungen und verbindlich gebuchte Dienstleistungen zu berücksichtigen.
Das Storno von Gesamtbestellungen erfolgt direkt in der Bestellverwaltung. Sollen einzelne Positionen storniert werden, wende dich bitte an tickets [at] heimbrauconvention.de
Lohnt sich der Eintrag in die Warteliste? Da hat man doch eh keine Chance mehr.
Und ob! Es gibt immer wieder Teilnehmer, die ihre Bestellung stornieren müssen und manchmal können wir auch noch kleine Zusatzkontingente schaffen.
Über die Länge der Warteschlangen sehen wir zudem für zukünftige HBCons, wo der Bedarf am größten ist und können entsprechend besser planen.
Kann ich Tickets auf anderen Namen umschreiben?
Ja, dies ist in deinen eigenen Bestellungen bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn (Umschreibefrist) in der Bestellverwaltung möglich. Solltest du Tickets auf dem Zweitmarkt erworben haben, musst du den ursprünglichen Käufer um Übermittlung aller Zugangsdaten bitten.
Kann ich Tickets, z.B. zu Seminaren, mit anderen Teilnehmern tauschen?
Ja, dies ist bis zur Umschreibefrist grundsätzlich möglich. Es gibt zwei Wege:
- Schreibt die betreffenden Tickets gegenseitig auf den anderen Namen um und schickt euch die neu generierten E-Tickets zu. Die Erstattung etwaiger Preisdifferenzen klärt ihr bitte unter euch. Dieser Tausch auf Vertrauensbasis geschieht audrücklich auf eigene Gefahr.
- Schreibt uns spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn unter tickets [at] heimbrauconvention.de welche Produkte getauscht werden sollen inkl. der betreffenden Bestellnummern. Den Tauschpartner bitte in CC mit derselben E-Mailadresse, die er zum Kauf verwendet hatte. Aufgrund des Zusatzaufwandes behalten wir uns vor, für die Umschreibung jeder Partei 5 € Bearbeitungsgebühr zu berechnen. Bei diesem Modus werden Erstattungen/Nachzahlungen ausschließlich über den Shop abgerechnet.
Deine Frage konnte nicht beantwortet werden?
Schreibe uns gerne unter tickets [at] heimbrauconvention.de, wir finden sicher gemeinsam eine Lösung. Cheers!