Seit der ersten Heimbrau Convention im Jahr 2019 lebt das Programm von einer bunten Mischung aus Beiträgen von Hobbybrauern und Profis. Nicht nur unter den Speakern auf dem Brewer’s Campus herrscht eine enorme Erfahrungs- und Wissensdichte!

Unsere „Kompetenzträger*innen“ auf der diesjährigen HBCon bringen gemeinsam ein ordentliches Pfund an Erfahrung in verschiedenen Aspekten des Bierbrauens auf die Straße! Natürlich tun wir den anderen Unrecht, können aber nicht anders, hier nur mal ein paar wenige herauszugreifen:

Wenn es um Rauchbier geht, führt kein Weg am Schlenkerla des Heller-Bräu der Familie Trum aus Bamberg vorbei. Diplombraumeister Michael Hanreich kümmert sich seit über 10 Jahren als 1. Braumeister und Technischer Betriebsleiter um diese Bierspezialität.

Christina Schönberger leitet seit über 6 Jahren das Brewing Solutions Team bei BarthHaas. Wer schon öfter auf der HBCon war, hat vielleicht bereits von Christinas unerschöpflichem „Hopfenwissen“ profitiert.

Michael Zepf ist seit fast 16 Jahren ist er eine der Säulen der Doemens Akademie in Gräfelfing. Mit seinen „Hobbybrauernachmittagen“ hat er maßgeblich zur Entstehung der HBCon beigetragen.

Berenike Doler vom Consumer Tech Team von Anton Paar bringt das Thema Bieranalytik technikgetrieben auf ein für Hobbybrauer gut greifbares Level.

Und es gibt so viele mehr, dass sie sich nicht alle aufzählen lassen!

Das beste an der HBCon ist aber: wenn Dir einer diese*r Expert*innen über den Weg läuft – hab keine falsche Scheu Fragen zu stellen. Das ist es, was die HBCon ausmacht und wofür sie bekannt ist: Expert*innen zum Anfassen (bitte nur konsensuell 😉 ) und Ausfragen.