Der Ticketshop ist geöffnet!
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Häufig gestellte Fragen zum Ticketshop
Ab wann und bis wann kann ich Tickets kaufen?
Der Ticketverkauf für die HBCon ’24 startet am Sonntag, 24.9.2023 um 14:00 Uhr auf dieser Seite.
Der Shop wird so lange geöffnet bleiben, bis alle Tickets verkauft sind. Sind alle Tickets weg, öffnet eine Warteliste, in die du dich eintragen kannst. Erfahrungsgemäß springen immer mal Teilnehmer aus verschiedenen Gründen ab, die Chancen sind also gut, dass du doch noch zum Zuge kommst.
Kann ich das Eintrittsticket zusammen mit den Tickets für die Veranstaltung des Brewers Campus kaufen?
Wie in den Vorjahren folgen die Tickets für den Brewers Campus zu einem späteren Zeitpunkt, da dessen Planung mehr Zeit benötigt.
Kann ich Tickets für andere mitkaufen?
Ja, du kannst bei deiner Bestellung bis zu vier Tickets erwerben, die Namen der Teilnehmer müssen eingetragen werden. Beachte bitte, dass der gewerbliche Weiterverkauf sowie der Weiterverkauf zu höheren Preisen untersagt ist.
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Wir bieten die Zahlung via PayPal, Kreditkarten (Visa, Mastercard, Amex) und giropay an. Bei Problemen mit einzelnen Zahlungsmethoden kann auch nachträglich auf andere ausgewichen werden.
Die Zahlung ist fehlgeschlagen, was nun?
Bei Problemen mit einzelnen Zahlungsmethoden kann auch nachträglich auf andere ausgewichen werden. Beachte bitte, dass die Tickets nur 14 Tage reserviert sind. Wird bis dahin die Zahlung nicht abgeschlossen, wird die Bestellung storniert. Wenn gar nichts funktioniert, schreibe uns daher bitte rechtzeitig eine E-Mail an tickets@heimbrauconvention.de
Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen und wozu ist es gut?
Unter „Anmelden“ rechts oben im Ticketshop oder direkt im Registrierformular.
Im Kundenkonto können im Laufe des ersten Bestellprozesses dein Name, Mailadresse und Anschrift hinterlegt werden. So bist du bei weiteren Bestellungen flotter und kannst dir deine Wunschangebote sichern.
Wo finde ich die Bestellverwaltung?
Der Link zur Bestellverwaltung wurde Dir in der Bestellbestätigung geschickt, erneut zusenden lassen.
Bis wann und wo kann ich kostenfrei stornieren?
Das kostenfreie Storno ist möglich bis 31.12.2023, ausgenommen der Tickets zum Jurywettbewerb, die aufgrund des früheren Durchführungszeitraums nur bis zum 15.11. storniert werden können. Ab dem 01.01.2024 müssen wir leider gestaffelte Stornogebühren erheben, um bereits entstandene Aufwendungen und verbindlich gebuchte Dienstleistungen zu berücksichtigen.
Das Storno erfolgt direkt in der Bestellverwaltung.
Wird es eine Warteliste für ausverkaufte Produkte geben?
Ja! Sobald ein Produkt ausverkauft ist, erscheint eine Option für die Warteliste. Trage dich hier einfach mit deinem Namen und deiner E-Mailadresse ein. Wenn ein Platz frei wird, wirst du automatisch vom Ticketshop benachrichtigt und hast dann 24 Stunden Zeit, um dir dein Ticket zu sichern. Danach verfällt die Reservierung. Deine Kontaktdaten werden für keine anderen Zwecke als die Warteliste verwendet und nach Abschluss des VVK umgehend gelöscht.
Lohnt sich die Eintragung in die Warteliste? Da hat man doch eh keine Chance mehr.
Und ob! Es gibt immer wieder Teilnehmer, die ihre Bestellung stornieren müssen und manchmal können wir auch noch kleine Zusatzkontingente schaffen. Über die Länge der Warteschlangen sehen wir zudem für zukünftige Conventions, wo der Bedarf am größten ist und können entsprechend besser planen.
Kann ich Tickets auf anderen Namen umschreiben?
Ja, dies ist in deinen eigenen Bestellungen bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn (Umschreibefrist) in der Bestellverwaltung möglich. Solltest du Tickets auf dem Zweitmarkt erworben haben, musst du den ursprünglichen Käufer um Übermittlung aller Zugangsdaten bitten.
Kann ich Tickets, z.B. zu Seminaren, mit anderen Teilnehmern tauschen?
Ja, dies ist bis zur Umschreibefrist grundsätzlich auch möglich. Es gibt zwei Wege:
1. Schreibt die betreffenden Tickets gegenseitig auf den anderen Namen um und schickt euch die neu generierten E-Tickets zu. Die Erstattung etwaiger Preisdifferenzen klärt ihr bitte unter euch. Dieser Tausch auf Vertrauensbasis geschieht audrücklich auf eigene Gefahr.
2. Schreibt uns spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn unter tickets@heimbrauconvention.de welche Produkte getauscht werden sollen inkl. der betreffenden Bestellnummern. Den Tauschpartner bitte in CC mit derselben E-Mailadresse, die er zum Kauf verwendet hatte. Aufgrund des Zusatzaufwandes behalten wir uns vor, für die Umschreibung jeder Partei 5 € Bearbeitungsgebühr zu berechnen.
Ab wann kann ich ein Hotelzimmer buchen?
Den Link zum Buchungsportal des Schlosses öffnet ebenfalls am Sonntag, 24.09.23 um 14:00 Uhr auf dieser Seite. Dort werden alle Hotelzimmer in der Umgebung, die für die HBCon kontingentiert sind, zu buchen sein.
Kann ich mit dem Wohnmobil anreisen?
Selbstverständlich. In Alsfeld gibt es einen gut ausgestatteten Wohnmobilstellplatz. Ein Ticket für den Shuttlebus kannst du gesondert buchen.
Kann ich ein Ticket für den Shuttlebus separat erwerben?
Selbstverständlich. Das empfiehlt sich, wenn du zum Beispiel den Wohnmobilstellplatz in Alsfeld nutzt.
Deine Frage konnte nicht beantwortet werden?
Schreibe uns gerne unter tickets@heimbrauconvention.de oder wenn es um ein Stornoanliegen geht an storno@heimbrauconvention.de
Wir finden sicher gemeinsam eine Lösung. Cheers!