Spenden und Stornos

Liebe Hobbybrauergemeinde,

Wir möchten an dieser Stelle nochmal unser Bedauern zum Ausdruck bringen über die Notwendigkeit, die HBCon aufgrund der derzeitigen Situation kurzfristig abzusagen.
Der Schock für diesen Schritt sitzt uns allen noch in den Knochen.

Wir bedanken uns im Vorfeld für Eure große Anteilnahme und die vielen Zusprüche, Spenden- und Hilfsangebote, und den Mut, den uns diese einzigartige Gemeinschaft macht, die HBCon weiter am Leben zu erhalten.

Das Orga Team ist gerade dabei den entstandenen Scherbenhaufen zu sichten und die Verluste zu beziffern. Leider mussten wir der bitteren Realität ins Auge sehen, dass die finanziellen Schäden, die uns durch die Absage/Stornos der vielen im Vorfeld beauftragten infrastrukturellen Dinge wie Zelt, Hotels, Flugreisen, Shuttles etc. derart groß sind, dass wir nunmehr in erheblichem Maße auf Eure wohlwollende Unterstützung angewiesen sind.
Fakt ist, dass wir die bereits gebuchten Tickets für Eintritt und Vorträge nicht vollständig erstatten können und wir leider an einem Punkt angekommen sind, an dem sogar die Auflösung des für die Durchführung der HBCon eigens gegründeten Vereins ein Thema ist.

Wir haben die Möglichkeit geprüft, die Veranstaltung auf einen späteren Termin im Jahr zu verschieben. Durch den unklaren zeitlichen Verlauf der Corona-Pandemie im Spätjahr und die erneut anfallenden, hohen Kosten für die Infrastruktur haben wir von dieser Option jedoch Abstand genommen.

Das Orga Team hat nun mehrere Szenarien durchgespielt, um den Schaden in eurem Sinne begrenzen zu können und gleichzeitig diese uns allen am Herzen liegende Veranstaltung zu retten.

Folgende Möglichkeiten können wir Euch nach aktuellem Stand der Dinge anbieten:

Eintrittstickets:

Variante A:
Du spendest Deine Ticketgebühr zu 100% an den Heimbrauconvention e.V.

Als Dankeschön bekommst Du:

  • 15% Rabatt auf das nächste HBCon Eintrittsticket(Termin noch offen)
  • Vorkaufsrecht für ein Ticket zur nächsten HBCon (Termin noch offen)
  • HBCon Pin Anstecker
  • HBCon Supporter Auszeichnung unter Deinem Forenavatar auf hobbybrauer.de
  • 2 Lose für die Online Tombola mit vielen tollen Preisen (siehe Homepage)

Variante B:
Du spendest Deine Ticketgebühr zu 50% an den Heimbrauconvention e.V.

Als Dankeschön bekommst Du:

  • Vorkaufsrecht für ein Ticket zur nächsten HBCON (Termin noch offen)
  • 1 Los für die Online Tombola mit vielen tollen Preisen (siehe Homepage)


Tickets Seminare und Vorträge (Brewers Campus):


Variante A:

Du spendest Deine Ticketgebühr zu 100% an den Heimbrauconvention e.V.

Als Dankeschön bekommst Du:

  • Alle vorhandenen Unterlagen und Präsentationen der geplanten Seminare und Vorträge
  • Experten Livechat | Webinar zu verschiedenen Themen mit unterschiedlichen Referenten
  • HBCon Pin Anstecker
  • HBCon Supporter Auszeichnung unter Deinem Forenavatar auf hobbybrauer.de
  • 2 Los für die Online Tombola mit vielen tollen Preisen (siehe Homepage)

Variante B:
Du spendest Deine Ticketgebühr zu 50% an den Heimbrauconvention e.V.

Als Dankeschön bekommst Du:

  • Alle vorhandenen Unterlagen und Präsentationen der geplanten Seminare und Vorträge
  • 1 Los für die Online Tombola mit vielen tollen Preisen (siehe Homepage)

Tickets Weißwurst Frühstück
Hier können wir Euch 100% Eurer Ticketgebühr zurückerstatten, der Betrag kann aber gerne auch gespendet werden.

Tickets Events Kochkurs und Brotbacken auf Schloss Romrod

Diese beiden Events werden asap nachgeholt. Hier erhaltet Ihr vom Team hôtel schloss romrod in den nächsten Wochen einen Terminvorschlag bzw. die weitere Vorgehensweise.

Tickets HBCon Bieranalyse

Die Analyse Eurer Biere wird in angebotenen Umfang durchgeführt. Über den genauen Ablauf informieren wir alle Ticketinhaber via Email.

Tickets HBCON Jury Wettbewerb

Der Jury Wettbewerb kann vorraussichtlich durchgeführt werden, wir erarbeiten gerade ein Konzept. Über den genauen Ablauf informieren wir alle Ticketinhaber via Email.

Shirts HBCon

Werden Euch inklusive HBCON Pin asap zugeschickt.

Hilfsmöglichkeiten für alle Nicht-HBCon-Teilnehmer

Wir haben viele Anfragen von Hobbybrauern und Bierliebhabern außerhalb der HBCon 2020 erhalten, die uns Ihre Hilfe und Spendenbereitschaft angeboten haben. Vielen, vielen Dank dafür!
Hier werden wir in den nächsten Tagen eine Spendenplattform einrichten, darüber hinaus könnt Ihr Supporter T-Shirts und HBCon Gläser erwerben. Links und Infos folgen dieser Tage. Eine erste Möglichkeit bieten wir bereits unter Spende via PayPal oder Überweisung an.

Was ist jetzt zu tun?

Bitte benutzt die unten verlinkten Vorlagen und sendet sie ausgefüllt an die Adresse:

storno@heimbrauconvention.de.

Jeder Besteller bekommt diese Informationen auch nochmal separat im Laufe des Tages per Email vom Ticketshop (Pretix).
Bitte lasst uns Eure Entscheidung möglichst bald, am besten noch dieses Wochenende zukommen, um uns die weitere Planung zu erleichtern und bald mehr Klarheit zu haben.

Vielen, vielen Dank für Eure Solidarität und Hilfsbereitschaft,

Euer Orgateam der Heimbrau Convention

Vorlage 1: Eintrittstickets
Vorlage 2: Brewer’s Campus