1. Heimbrau Convention 2019

Die Heimbrau Convention 2019 war die erste Veranstaltung ihrer Art und ein erfolgreicher „Testballon“, um das Konzept auf Herz und Nieren zu testen.
Stattgefunden hat sie vom 08-10.3.2019 auf Schloss Romrod.

Das überwältigend positive Feedback hat uns bestätigt, damit ein ausbaufähiges Konzept geschaffen zu haben und wir freuen uns sehr darauf, künftig daran anzuknüpfen!

Wir möchten uns hiermit nochmals herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, dank Euch war das ein unvergessliches Event!

Hier nun ein Rückblick auf das, was war.
Was wird, dazu mehr in Kürze.

 

Die Liste der Bierkategorien im Wettbewerb:

  • 5D. German Pils
  • 21A. American IPA
  • 10C. Weizenbock
  • Sauerbier (zusammengesetzt aus 8 verschiedenen Kategorien)

 

Folgende Seminare wurden angeboten:

Fehlaromen 1 Tilo Schwarzbach
Fehlaromen 2 Jan Brücklmeier
Rezeptentwicklung Nico Döring
Hygiene & Reinigung David Melchior
Belgische Trappistenbiere Markus Neumaier
Schanktechnik Bernd Barthemeß
Schankanlagen Hygiene
Malz Thema 1 Matthias Hansen
Malz Thema 2
Malz Thema 3
Hefe: Die Gaerung Uli Peise
Hefe: Ernten
Hefe: Lagerung
Hefe: Propagation
Hobbybrauerklinik I Michael Zepf
Hobbybrauerklinik II
BJCP – Judging Exam Jan Brücklmeier

 

 

Das Logo 2019 stammte aus der Feder von Bernd Unger:

 

Die offiziellen Fotos

Die Siegerbiere

Sponsoren

Messe

Seminarunterlagen