HBCon 2022: Ticketverkauf – Details

Personalisierte Tickets

Die Tickets zur HBCon sind personengebunden und nicht übertragbar. Beim Kauf werden die personengebundenen Daten erfasst und der Käufer erkennt die Regelungen an, die einen Weiterverkauf untersagen. Wir legen bei der HBCon zum einen großen Wert auf eine „familiäre“ Atmosphäre, d.h. wir haben z.B. Namenschilder für jeden und wollen die Teilnehmer auch individuelle ansprechen können. Das hat in der Vergangenheit sehr viel Arbeit verursacht, wenn z.B. Tickets weitergegeben wurden. Zum anderen können wir so besser mit den Teilnehmern kommunizieren. Wenn es z.B. Änderungen bei einem bestimmten Seminar gibt, können wir die Teilnehmer direkt anschreiben. Das klappt aber eben alles nur, wenn wir auch wissen wer hinter welchem Ticket steckt.

Storno und Ticketrückgabe
Da die Tickets eben nicht übertragbar sind und da uns auch klar ist das eben immer etwas dazwischenkommen kann, können die Tickets im Shop storniert werden. Wie bei der HBCon gewohnt, versuchen wir die Kosten niedrig zu halten und trotzdem kostendeckend zu arbeiten. Aus diesem Grund wird es folgende Regelung für das Storno geben. Dabei sind die Kosten berücksichtig, die bis dahin bereits angefallen sind.
Storno bis 15.10.2021 – 0% des Ticketpreises
Storno 16.10. bis 31.10. 2021 – 5% des Ticketpreises
Storno 1.11. bis 31.12.2021 – 10% des Ticketpreises
Storno 1.1. bis 10.2.2022 – 25% des Ticketpreises
Storno ab 11.2.2022 – 90% des Ticketpreises

Karten vor Ort
Für die HBCon gibt es keine Karten vor Ort.

Buchung Hotelzimmer und Busshuttle
Auch dieses Mal bieten wir Hotelzimmer im nahen Alsfeld an, die per Busshuttle an die einzelnen HBCon- Locations angebunden sind. Dafür gibt es einen gesonderten Shop, der mit dem Trägerverein der HBCon nichts zu tun hat. Etwaige Fragen zum Thema Hotel müssen deshalb über diesen Shop oder mit dem Hotel geklärt werden.

Hier ist der Hotelzimmershop erreichbar http://www.hbcon-zimmerbuchung.de

Es erreichen uns immer wieder Fragen wie es mit Ferienwohnungen für Gruppen aussieht. Natürlich könnt Ihr auch auf eigene Faust eine Unterkunft und den Transfer buchen. Alsfeld liegt nicht mal 6 km vom Schloss Romrod entfernt. Eine Taxifahrt kostet in etwa 10€.

Ticketshop

Der Ticketshop ist unter der URL https://tickets.heimbrauconvention.de/HBC22/ erreichbar.