FAQ zur HBCon 2022

Allgemeines

Wo finde ich die Termine für den Verkaufsstart?

Alle Termine rund um den Ticketshop halten wir hier aktuell:
Ticketverkauf

Auszug:

Ab 01.10.2021 Eintrittskarten mit Vorkaufsrecht
Ab 16.10.2021: Eintrittskarten ohne Vorkaufsrecht (solange der Vorrat reicht) & Anmeldung zum Wettbewerb
Ab 27.11.2021: Tickets zum Brewers Campus & Bieranalyse mit Vorkaufsrecht
Ab 04.12.2021: Tickets zum Brewers Campus & Bieranalyse ohne Vorkaufsrecht (solange der Vorrat reicht)

Über welche Adresse kontaktiere ich euch am besten?

Für alles rund um das Ticketing bitten wir um Nachricht an tickets@heimbrauconvention.de. Betrifft das Anliegen noch Spenden/Stornos aus 2020, bitte an storno@heimbrauconvention.de

Ich habe 2020 vergessen meine Tickets zu spenden, sie wurden aber auch nicht erstattet. Kann ich das Ticket noch spenden und Gutscheincodes erhalten?

Die Spendenkampagne mit ihren Goodies inkl. Vorkaufsrechten ist beendet. Auch Erstattungen können wir gemäß AGB nicht mehr durchführen. Wir versuchen natürlich trotzdem, für jeden Besteller von 2020 noch das Maximum herauszuholen. Bitte kontaktiert uns unter tickets@heimbrauconvention.de.

Ich hatte 2020 eine Direktspende via PayPal oder Überweisung getätigt. Bekomme ich auch einen Gutscheincode?

Bitte kontaktiere uns unter storno@heimbrauconvention.de. Wir prüfen gerne, ob wir uns irgendwie revanchieren können.

Hilfe, meine Bestellbestätigung mitsamt Tickets ist verloren gegangen. Wie bekomme ich sie wieder?

DIe E-Mails vom Shop können hier erneut angefordert werden: Unterlagen anfordern.

Mir ist leider etwas dazwischengekommen. Wie kann ich meine Tickets stornieren?

Die Stornierung der gesamten oder von Teilen der Bestellung ist direkt über die Bestellungsverwaltung möglich, die in der Bestellbestätigung verlinkt ist. Wir behalten uns vor, Stornogebühren zu erheben, die unsere bis zu dem Zeitpunkt der Stornoantrags entstandenen Kosten reflektieren (Punkt 5, AGB).
Unabhängig von der Stornostaffel ist innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung immer ein kostenfreies Storno per Nachricht an storno@heimbrauconvention.de unter Angabe des Bestellcodes oder Rechnungsnummer möglich.

Kann ich meine Tickets nicht auch einfach weiterverkaufen?

Nein. Es handelt sich bei unseren Tickets um personalisierte Tickets, die nur die auf dem Ticket namentlich bezeichnete Person zur Teilnahme an der gebuchten Veranstaltung berechtigt. Neben der uns wichtigen, persönlichen Ansprache aller Teilnehmer, ist dies besonders wegen den geltenden Coronaregelungen unumgänglich geworden. Wir können als Ehrenamtliche den Aufwand der manuellen Ticketumschreibung, Adressmanagement und Legitimitätsprüfung in Dreiecksgeschäften nicht leisten.

Kann ich die Angaben (Name, Kontaktadresse) meines Tickets nachträglich ändern?

Ja! Wir bitten sogar darum, diese Angaben korrekt und aktuell zu halten, damit wir die Ticketinhaber erreichen und ihnen persönliche Namensschilder ausstellen können. Die Änderung ist bis 28 Tage vor Veranstaltung in der Bestellungsverwaltung möglich.

Ich habe für mehrere Personen bestellt. Ein ursprünglicher Teilnehmer ist leider verhindert, kann ich seine Eintrittskarte auf neuen Namen umschreiben?

Ja, innerhalb der vorgenannten Frist von 28 Tagen. Du bist als Besteller verantwortlich für Korrektheit und Aktualität der Angaben zu allen weiteren Teilnehmern in deiner Bestellung. Beachte auch, dass jeder Ticketinhaber unsere AGB kennt und beachtet.

Ich habe für mehrere Personen bestellt. Ich bin mir im Nachhinein gar nicht sicher, ob alle geimpft/genesen sind. Was ist zu tun?

Bitte mit allen Personen deiner Bestellung abklären. Wir weisen Gäste ohne 2G-Nachweis beim Check-in ab (Punkt 10, AGB). Wir werden den Status lückenlos kontrollieren und keine Ausnahmen machen.

Eintritt

Die Eintrittskarten sind ausverkauft. Wie komme ich noch an ein Ticket?

Wir haben aus organisatorischen Gründen ein festes Teilnehmerlimit, das wir nicht überschreiten können. Es besteht die Möglichkeit, sich direkt im Shop in die Warteliste einzutragen. Das nächste freigewordene Ticket wird für Dich 24 h lang zurückgelegt. Der Shop informiert automatisch per E-Mail, behalte daher dein Postfach im Blick! Nach dieser Frist verfällt der Gutschein.

Ich habe einen Gutscheincode für den Eintritt mit Vorkaufsrecht erhalten, aber leider nicht rechtzeitig vor dem 16.10. eingelöst. Bekomme ich dennoch ein Ticket?

Tickets sind, wie in vorheriger Frage geschildert, leider nur begrenzt verfügbar. Das Vorkaufsrecht erstreckte sich auf den Zeitraum vom 01.10. bis 15.10.2021, wie im August auf Homepage und Forum angekündigt. Im begründeten Einzelfall prüfen wir, ob wir noch ein Ticket bereitstellen können. Generell bitte die Warteliste nutzen. Je früher man sich einträgt, desto besser stehen die Chancen.

Gilt der Rabatt auf Eintrittskarten auch noch nach dem 16.10.?

Ja! Die Gutscheincodes behalten hinsichtlich Rabatt ihre Gültigkeit für den gesamten Verkaufszeitraum. Erfolgt der Ticketbezug über die Warteliste, ist aus technischen Gründen kein direkter Rabattabzug möglich. Bitte in diesem Fall den Bezahlvorgang zum regulären Preis abschließen und Bestellcode + Gutscheincode an uns senden. Wir erstatten die Differenz auf die verwendete Zahlungsart und erstellen eine Rechnungskorrektur.

Brewers Campus

Ich habe einen Gutscheincode für den Brewers Campus erhalten. Wie kann ich ihn einlösen?

Der Verkauf der Tickets des Brewers Campus beginnt am 27.11.2021 um 12:00 Uhr (MEZ). Der Code kann dann direkt über unseren Ticketshop eingelöst werden.

Bekomme ich wieder die gleichen Seminare/Workshops/Vorträge wie 2020?

Das können wir leider nicht gewährleisten. Eine Verknüpfung der Vorkaufsrechte mit einzelnen Veranstaltungen war uns organisatorisch nicht möglich. In vielen Fällen wäre aufgrund des 2022 abweichenden Angebots eine 1:1 Zuordnung gar nicht möglich gewesen.
Wir haben das Angebot jedoch an vielen Stellen ausgeweitet, um die Nachfrageschwerpunkte besser abzudecken.

Kann ich mit einem Brewers Campus Gutscheincode auch mehrere Veranstaltungen buchen?

Ja! Du kannst mit deinem Code beliebig viele Veranstaltungen des Brewers Campus zum Vorzugspreis erwerben. Dies auch als Ausgleich dafür, dass wir keine Plätze in einzelnen Seminaren garantieren können.
Wir haben im Rahmen einer Fair Use Policy jedoch die maximale Bestellsumme pro Code auf 80 € fixiert. Dies liegt weit über dem durchschnittlichen Bestellpreis pro Teilnehmer 2020. Bleib also bitte fair gegenüber den Kollegen ohne Vorkaufsrecht und bestelle nicht deutlich mehr, als du 2020 geordert hattest.

Mein Wunschseminar ist ausgebucht. Was kann ich tun?

Es wird auch für die Veranstaltungen des Brewers Campus Wartelisten geben, damit die Ticketvergabe komfortabel abläuft. Dank der Wartelisten sehen wir auch Nachfrageschwerpunkte, die wir für kommende Veranstaltungen berücksichtigen können. Trage dich daher bei ernsthaftem Interesse unbedingt ein.

Wettbewerb

Kann ich mehrere Biere zum Wettbewerb anmelden?

Aufgrund der zu erwartenden Teilnehmerzahlen begrenzen wir die Einreichung pro Brauer zunächst auf ein Bier, um möglichst vielen Teilnehmern eine Chance zur Teilnahme zu gewährleisten. Sollten noch Restkontingente verfügbar sein, so werden wir diese zu einem späteren Zeitpunkt freigeben, so dass auch Mehrfacheinreichungen ermöglicht werden.

Kann ich mich als Juror für den Wettbewerb eintragen?

Die Bewerbung als Juror für den Jury-Wettbewerb startet voraussichtlich Anfang November und wird zuvor mit allen relevanten Infos angekündigt. Nebst einschlägiger Qualifikation wird in jedem Fall auch der Besitz einer gültigen Eintrittskarte vorausgesetzt.

Ist zur Teilnahme am Jury-Wettbewerb meine Anwesenheit erforderlich?

Ja. Die Tickets zum Jury-Wettbewerb gelten nur in Verbindung mit einer Eintrittskarte. Wir können auch keine Biere vorab per Post o.ä. annehmen.