Brewers‘ Campus – Seminare & Workshops –

Wie auch bei der letzten HBCon werden Seminare eine wichtige Rolle spielen.
Hier wollen wir uns vor allem auf bekannte Probleme fokussieren und den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, mit unseren Referenten ins Gespräch zu kommen.

 

Dr. Michael Zepf

Bereits zum zweiten Mal übernimmt der Leiter der Doemens Genussakademie, Dr. Michael Zepf, die sogenannte Heimbrau Klinik. Bei diesem Seminar nehmen die Teilnehmer direkt Einfluss auf die besprochenen Themen.
Zum einen kann jeder Teilnehmer bereits im Vorfeld Fragen stellen und Vorschläge zu Themen machen, zum anderen kann auch jeder Teilnehmer selbstgebrautes Bier mitbringen, das dann in der Gruppe verkostet wird und für das Michael Zepf gegebenenfalls Vorschläge zur Verbesserung gibt.

 

An dieser Stelle wollen wir auch unbedingt darauf hinweisen, dass diese „Heimbrau Klinik“, die es früher in Form des „Hobbybrauer Tages“ bei Doemens gab, eine der Keimzellen der HBCon ist.
Ohne dieses Angebot und ohne Michaels Engagement würde es wohl die HBCon nicht geben.