Vorverkauf Brewers Campus verschoben

Liebe Teilnehmer,

wir hatten den Beginn des Vorverkaufs zum Brewers Campus und den Bieranalysen für das kommende Wochenende angekündigt.

Leider müssen wir den Verkaufsstart aufgrund der eskalierenden Situation rund um Corona in seiner „vierten Welle“ um vorerst vier Wochen auf den 25.12. verschieben, um die weitere Entwicklung und Strategie der Politik für den Winter 21/22 abwarten zu können.

Eine Durchführung des weiteren Vorverkaufs zum aktuellen Zeitpunkt würde zum einen das Programm verbindlich fixieren, wodurch wir Euch gegenüber zur Bereitstellung der gebuchten Leistungen verpflichtet wären und hierfür unsererseits zügig in Vorleistung für Infrastruktur, Ausrichtung und externe Dienstleister gehen müssten. Zum anderen – und an dieser Stelle möchten wir mit offenen Karten spielen – würde es uns massiv erschweren, eine gegebenenfalls nötig werdende Verschiebung der HBCon so reibungslos und kostenneutral wie möglich für alle Teilnehmer und den Verein abzuwickeln.

Der März erscheint zwar noch weit weg, jedoch bestehen mit heutigem Stand erhebliche organisatorische und rechtliche Unsicherheiten, wie etwa die Möglichkeit von Kontaktbeschränkungen, Personenobergrenzen und Kapazitätsbeschränkungen für Veranstaltungen, die von den Bundesländern bis zum 20. März 2022 mit Option für dreimonatige Verlängerung verhängt werden können. Da der Peak der Inzidenzen leider noch nicht absehbar ist, bleibt auch eine Prognose schwer, ab wann wieder nachhaltig mit Erleichterungen für Veranstaltungen zu rechnen ist.

Wir bitten daher erneut um Eure Geduld, bis wir die Lage für uns neu einsortiert haben.

Liebe Grüße
Euer HBCon-Team