HBCon 2020 abgesagt

Liebe Teilnehmer der HBCon 2020,

Es tut uns in der Seele weh, aber wir haben gerade beschlossen, die HBCon vom 13 – 15.03.2020 in Romrod abzusagen. Es ist uns unter den gegebenen Umständen leider nicht möglich, euch die gebuchten Leistungen zur Verfügung zu stellen, denn leider gab es rund um die Veranstaltung einige Absagen, welche das Programm undurchführbar werden ließen.

Das Event ist für uns eine Herzensangelegenheit, der jeder Organisator und Helfer unzählige Stunden an Blut, Schweiß und nun auch Tränen gewidmet hat. Niemand würde das Event lieber durchführen als wir, wohl kaum jemanden schmerzt daher auch die Absage so sehr. Am Ende steht jedoch über allem unsere Sorgfaltspflicht als Veranstalter, allen Teilnehmern unabhängig von ihrem persönlichen Risikoempfinden ein sicheres Event zu bieten, das sie, ihre Angehörigen und die Öffentlichkeit keiner Gefahr für Gesundheit und Leben aussetzt.

Wir haben uns dieser Verantwortung gestellt und daher entschieden, die HBCon 2020 nicht am kommenden Wochenende durchzuführen.

Wir möchten euch bitten, jetzt die Ruhe zu bewahren, denn wir 7 von OrgaTeam können euch derzeit nicht alle Fragen beantworten, die ihr beim Lesen dieser Zeilen in den Köpfen habt.

Insbesondere bitten wir daher, aktuell von PNs und E-Mails abzusehen, bis wir uns mit verlässlichen Informationen zurückmelden können.

Wir sprechen gerade mit den Hotels und dem Busunternehmer und verhandeln über gesonderte Stornierungsmöglichkeiten für euch. Die ersten Zwischenstände sind nicht schlecht und es wird dazu heute noch eine gesonderte Mitteilung geben.

Wir überlegen gerade ob es möglich wäre, einige der Seminare und Vorträge online anzubieten, dafür brauchen wir jedoch noch Zeit. Wir werden uns diesbezüglich an dieser Stelle wieder melden.

Bitte bedenkt auch, dass wir ein kleiner Verein sind, welcher lediglich dazu existiert, dieses tolle Event zu organisieren. Daher stellt uns diese Absage auch finanziell vor überaus erhebliche Unsicherheiten. Wenn wir uns in den nächsten Tagen sortiert haben, werden wir auf euch zu kommen und über die Stornierungsmöglichkeiten der Tickets zu informieren. Sollten z.B. alle ihre Tickets stornieren wollen, wäre der Verein zahlungsunfähig und müsste abgewickelt werden. Dies würde das endgültige aus für die Veranstaltung bedeuten, und zwar für immer.

Es tut uns wirklich leid und einigen von uns ist echt zum Heulen zumute, aber sehen wir uns in der Verantwortung diesen Weg zu gehen.

Euer OrgaTeam